Rechercher
Fermer ce champ de recherche.
Trotz ihrer Angst vor Technologie geben Wirtschaftsprüfer zu, dass Automatisierung ein wichtiger Teil ihrer Zukunft ist. Eine internationale Studie zeigt, dass 86  Wirtschaftsprüfungsexperten sehen als Vorteile der Technologie die Befreiung ihrer administrativen Aufgaben und die Möglichkeit, sich auf ihre Kunden zu konzentrieren und ihre Praktiken zu entwickeln.
Sage, der Marktführer für Cloud-Buchhaltungssoftware, veröffentlicht heute die Ergebnisse einer neuen internationalen Umfrage unter 700 Buchhaltungsexperten, die zeigt, dass die Wahrnehmung der Automatisierung Veränderungen, wenn sich ihre Vorteile zeigen. Dies ebnet den Weg für eine neue Ära in der Buchhaltungspraxis.
  • 38 der befragten Buchhalter gaben an, dass die Zeit, die sie für ihre Berechnungen aufwenden, eine ihrer größten Frustrationen ist.
  • 32 verwenden manuelle Methoden, um die Konten ihrer Kunden zu führen, 25 davon mit Excel und 7 mit handschriftlichen Notizen.
  • 86 der Rechnungslegungsexperten gaben an, dass sie die Technologie schätzen würden, die ihnen die Mittel gibt, ihre administrativen Aufgaben loszuwerden, sich auf ihre Kunden zu konzentrieren und ihre Mehrwertmissionen zu entwickeln.
  • 23 sind sich einig, dass sie sich eine Auszeit nehmen würden, weil die Automatisierung ihnen die Möglichkeit geben würde, zu verdienen.

Der von Sage an das unabhängige Forschungsunternehmen Viga in Auftrag gegebene Bericht “Accounting Expertise 2.0” zeigt, dass 96 der internationalen Befragten zuversichtlich sind, was die Zukunft ihres Berufs und ihre Rolle, 68 erwarten eine Änderung ihrer Rolle infolge der Einführung automatisierter Systeme.

Weitere Ergebnisse dieser Studie:

Cloud-Einführung: Cloud-Lösungen erhalten die Unterstützung von Buchhaltungsexperten.

  • 57 der Befragten in mehreren Ländern bestätigen, dass ihr Unternehmen in die besten Technologien, einschließlich Cloud-Technologien, investiert, um ihren Kunden optimale Dienstleistungen zu bieten.
  • 67 haben eine Cloud-Lösung für die Verwaltung ihrer Praktiken
  • Sicherheit gilt als eines der Haupthindernisse für die Einführung von Cloud-Technologie (37), wobei 14 der befragten Buchhalter jedoch angeben, dass dies ein Anliegen ihrer Kunden ist.

Verwaltung und Automatisierung: eine gemischte Wahrnehmung der Vorteile der Technologie

  • Ein großer Teil der weltweit befragten Teilnehmer (86 ) stimmte zu, dass die Automatisierung von Dateneingabe- und -berichterstattungsaktivitäten es ihnen ermöglichen würde, mehr Zeit mit der Erstellung wertvoller Dienstleistungen zu verbringen. ihren Kunden hinzugefügt
  • 38 der befragten Buchhalter glauben, dass die größte Bedrohung für ihren Beruf von neuen Technologien ausgeht, die sie auf bestimmten Ebenen ersetzen könnten.
  • Etwas weniger als die Hälfte der Teilnehmer (47 ) gab an, dass ihre größte Frustration die mühsame Beschaffung von Finanzinformationen von ihren Kunden war.

Blick in die Zukunft – Ein Hauch von Optimismus: Trotz ihrer Ängste und Frustrationen blicken Buchhalter optimistisch in die Zukunft ihres Berufsstandes

  • 96 der Befragten blicken zuversichtlich über die Zukunft des Rechnungswesens und ihre
  • 43 glauben, dass es sich aufgrund der Automatisierung ihrer administrativen Aufgaben weiterentwickeln wird
  • Mehr als die Hälfte der befragten Buchhalter (53) glauben, dass ihre Rolle tendenziell strategischer wird und glauben, dass sie in der Lage sind, ihren Kunden mehr finanzielle und professionelle Beratung zu bieten.

Methodik:

Die Studie “Accounting 2.0” wurde vom Forschungs- und Datenerhebungsunternehmen Viga im Auftrag von Sage zwischen dem 13. und 27. Februar 2017 durchgeführt. Aus sieben Regionen, darunter das Vereinigte Königreich,die Vereinigten Staaten, Australien, Kanada, Frankreich,Spanien undIrland,beantworteten 700 Rechnungslegungsexperten, alle Profile zusammen, einen Online-Fragebogen.