Rechercher
Fermer ce champ de recherche.

Datadock ist der Name der einzigartigen Datenbank, die von den 20 OPCAs und OPACIF erstellt wurde, die vor kurzem die gemeinsame Liste von 21 Indikatoren veröffentlicht haben, um die Einhaltung der sechs Qualitätskriterien, die durch das Dekret vom 30. Juni 2015 festgelegt wurden, durch Ausbildungsorganisationen zu validieren. , die am 1. Januar 2017 in Kraft getreten ist.

Diese gemeinsame Basis von Indikatoren, die so definiert ist, ermöglicht die Schaffung dieser einzigartigen und vergemeinschafteten Datenbank zwischen OPCA und OPACIF. Datadock ermöglicht es, alle Informationen über Anbieter an einem Ort zu zentralisieren, der die Qualitätskriterien erfüllt oder nicht erfüllt.

Die Bezugnahme auf Ausbildungsorganisationen, wie funktioniert das?

Sie wird den Nachweis erbringen, dass Ausbildungsorganisationen ihre Einhaltung der kriterien des Arbeitsgesetzbuchs zu bescheinigen. Die Opca wird dann in der Lage sein, die Bezugnahme der von ihnen finanzierten Anbieter durchzuführen. Achtung: Sie können sie um zusätzliche Informationen bitten, so dass Datadock keineswegs eine Qualitätsanerkennung oder eine Endgültigkeit ist, sondern ein Schritt, der 2017 finanziert werden soll: Keine Ausbildungsorganisation kann für die Ausbildung bezahlt werden, wenn sie nicht auf Datadock registriert ist.

Wie vereinbart, wird den Inhabern eines der 12  von CNEFOP ausgewählten Etiketten oder Qualitätszertifizierungen (bis heute, 24. Oktober 2016) ein Vereinfachungsverfahren zur Verfügung stehen.